fbpx

Achtsames Abenteuer - Freude haben das Buch

AN SCHULEN

Als "Projekt" mit der ganzen Klasse! - Neugierig?

Viele Kinder nutzen die Produkte von Achtsames Abenteuer mit grossem Erfolg.

Tägliche Routinen bringen Sicherheit

Mit diesem Tagesjournal beginnen Kinder auf spielerische Weise ihren Alltag zu reflektieren und diesen bewusst positiv zu gestalten. Das hilft ihnen dabei, die Freude an den einfachen Dingen jedes Tages zu entdecken und stolz auf sich zu sein – und wir wissen, das macht glücklich!

Das Journal umfasst einen Zeitraum von 90 Tagen und richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Sie können es selbstständig ausfüllen (oder auch durch Mithilfe der Eltern), wobei sie über ihren Tag nachdenken und gleichzeitig kreativ tätig sind. Das Journal bietet Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, gleichzeitig motiviert es dazu, neue Dinge auszuprobieren, die gesund und charakterbildend sind. Das Journal enthält viele Anregungen, die dabei helfen, sich selbst, die eigenen Wünsche und Ziele besser kennenzulernen.

Und am allerwichtigsten: Es macht Spass!

Achtsamkeit üben

Die Gefühle von Kindern sind genau so komplex, wie die von Erwachsenen. Sie freuen sich, sie sind glücklich, sie sind wütend, sie sind eifersüchtig, sie schämen sich oder haben Angst. Nur ist es für Kinder häufig schwierig diese Gefühle zu verstehen und sie mitzuteilen. Als Erwachsener oder Elternteil ist es unsere Aufgabe sie dabei zu unterstützen. Kinder, die gesunde Strategien im Umgang mit ihren Gefühlen erlernen und ihre Verhaltensweisen auf eine positive Art und Weise steuern können, tendieren eher dazu:

"Selbstzweifel, schlechte Gedanken und fehlende Mutanfälle – damit ist jetzt Schluss! Denn hier kommt: Achtsames Abenteuer."

Reviews

5/5
"Mein 8-Jähriger Sohn liebt das Achtsame Abenteuer Journal. 🎊 Es hilft ihm so sehr, seine Gefühle besser einzuordnen. Oftmals füllt er es alleine aus. Manchmal zusammen. Vielen Dank!" - Es macht ihm auch Spass, das Achtsame Abenteuer mit der ganzen Klasse zu machen!
Monika
MutteR
"Es wird zur Gewohnheit, wenn man regelmässig an die Dinge denkt und wertschätzt, die einen glücklich machen. Auch wenn sie noch so klein sind. Das Journal ist etwas ganz Besonderes. Es macht mich glücklich, dass wir so ein tolles Projekt gemeinsam machen können."
Eva
Lehrerin
"Meine Tochter (9 Jahre) hat das Journal schon komplett fertig ausgefüllt und möchte es nochmals haben. Sie blüht damit richtig auf und es gibt ihr Halt. So eine tolle Sache. Herzlichen Danke."
Nina
MUTTER

Schliesse dich ihnen noch heute an!

Unsere Mission

Wir Erwachsenen arbeiten stets daran, die eigenen Gewohnheiten und Denkweisen zu verbessern. Dies tun wir mit dem Ziel, ein ausgeglichenes und glückliches Leben geprägt von psychischer Gesundheit, Wohlbefinden, Achtsamkeit, Konzentration und hoher Produktivität zu führen. Uns verlangt dies oft viel Zeit und Kraft ab, da wir erst spät damit beginnen, uns in Achtsamkeit und Selbstliebe zu üben.

Also wieso nicht auch die Kinder schon von früh auf miteinbeziehen?

Das Ziel von Achtsames Abenteuer ist es, Kindern von Anfang an beizubringen, wie sie ihr Leben achtsam und bewusst gestalten können und sie zu motivieren, sich bewusst mit ihrem Handeln, ihren Gedanken und ihren Wünschen auseinanderzusetzen.

ANWENDUNG IN DER KLASSE

"Wir benutzen das Journal täglich am Ende des Tages und planen dafür 10-15 Minuten ein. Die Eltern wurden über das Projekt Achtsames Abenteuer informiert. Die Kinder nehmen das Journal auch mit nach Hause. Da es zusätzliche Aktivitäten enthält, welche man super mit der Familie machen kann. Es profitieren alle davon und wir sehen einen positive Effekt - eine Energieveränderung! Es ist einfach nur toll und die Kinder haben riesen Spass daran." Rückmeldung Roman - Lehrer 3./4. Klasse

"Was gibt es Schöneres als zufriedene und selbstbewusste Kinder, die wissen, dass sie alles erreichen können?"

FAQs

Für WELCHES ALTER IST DAS BuCH GEEIGNET?

Es ist für Kinder zwischen 6 und -12 Jahren. – Man kann es aber gerne sehen, wenn man schon etwas älter ist ist. 🙂 

WIE VIELE SEITEN HAT DAS BUCH?

Das Buch hat 126 Seiten.

FÜR WIE LANGE IST DAS BUCH GEDACHT?

Das Buch ist für einen Zeitraum von 3 Monaten gedacht. Aber natürlich darf es jedes Kind in seinem eigenen Tempo ausfüllen und benutzen.

KANN DAS KIND DAS BUCH SELBSTÄNDIG AUSFÜLLEN?

Das Kind darf es alleine oder mit Hilfe eines Erwachsenen ausfüllen. (Jüngere Kinder brauchen eher die Unterstützung von Erwachsenen – als Begleitung). Schön ist es, wenn das Kind selber entscheiden kann, was es daraus mitteilen möchte. 

Wie wenden wir es gemeinsam als klasse an?

Die meisten Lehrer informieren die Eltern über das Projekt Achtsames Abenteuer. Gemeinsam wird täglich am Schluss des Unterrichtes 10-15 Minuten für das Journal investiert. Als Unterstützung brauchen Sie zudem noch Ausdrucke oder das Kartenset als Ergänzung für Zwischendurch.

nehmen die kinder das journal auch nach hause?

Das macht auf jeden fall Sinn. So können sie auch gewisse Übungen gemeinsam als Familie machen und die Eltern/Geschwister können idealerweise an dem Prozess teilnehmen. 

Foto-1_-Kopie.jpg
"Es liegt mir am Herzen, so viele Kinder mit Achtsames Abenteuer zu erreichen und einen positiven Impact damit zu leisten!"
Nicole Morales
hat achtsames abenteuer
ins leben gerufen

HOLEN SIE SICH DEN

ACHTSAMKEIT-NEWSLETTER

MIT FREEBIES

10% AUF

IHRE NÄCHSTE BESTELLUNG

×

Warenkorb